Sebastian Fiedler

Technische Hochschule Lübeck

Prof. Sebastian Fiedler schloss 2004 sein Architekturstudium an der TU München ab. In den Folgejahren sammelte er bei pfeifer. kuhn. architekten in Freiburg Praxiserfahrungen in der Planung und Umsetzung energieeffizienter Gebäude. 2006 wechselte er an die HFT Stuttgart und zeichnete dort als Geschäftsführer des zafh.net und Projektmanager des Teams home+ (Solar Decathlon Europe 2010) für die Konzeptionierung und Durchführung innovativer Forschungs- und Demonstrationsvorhaben verantwortlich. Seit 2009 ist er Teil des Teams von ee concept in Darmstadt, seit 2012 als Mitglied der Geschäftsleitung. 2010-2014 vertrat Prof. Fiedler das Fachgebiet Energieeffizientes Bauen an der FH Frankfurt und leitete das Team OnTop (Solar Decathlon Europe 2014). Seit 2016 vertritt er das Fachgebiet Bauphysik und Technischer Ausbau an der TH Lübeck.