Laurence Alhrshy

Wind Energy Technology Institute (WETI), Hochschule Flensburg

Fe18%28l%29_laurence-alhrshy_freistellen

Laurence Alhrshy hat von 2004 bis 2009 Maschinenbau an der Universität Damaskus in Syrien stu-diert. Den Master of Science Studium, Fachrichtung Windenergie-Ingenieurwesen schloss er an der Leibniz Universität Hannover von 2013 bis 2016 ab. Schon während des Studiums arbeitete er als Hilfswissenschaftler beim Institut für Statik und Dynamik in Hannover. Die Masterarbeit hat er bei dem Windenergieanlagenhersteller Nordex in Hamburg geschrieben.
Nach dem Studium arbeitete er als Einwicklungsingenieur bei den Firmen Windnovation in Berlin und Senvion in Osterrönfeld. Seit 2017 forscht er am Wind Energy Technology Institute in Flensburg im Projekt „Entwicklung eines hydropneumatischen Schwungradspeichersystems für Windenergieanla-genrotoren“.