Karsten Werner

Institut für Nautik und maritime Technologien, Hochschule Flensburg

Fe18%28l%29_karsten-werner_bittefreistellen

Nach dem Abitur am Scharnhorstgymnasium Hildesheim hat Karsten Werner eine Dienstzeit als Offizier in der Bundesmarine absolviert, Die Führung eines Schnellbootes und die Koordination der Kommunikation eines Marinefliegergeschwaders gehörte zu seinen Aufgaben. Nach dem Studium der Technischen Informatik an der Fachhochschule Flensburg war er viele Jahre als Software-Entwickler bei der Flensburger Schiffbau-Gesellschaft tätig, dort koordinierte er auch eine Reihe von Forschungsvorhaben. Strukturmechanische Untersuchungen führt er heute noch an der Technischen Universität Hamburg durch. Zu den jetzigen Aufgaben an der Hochschule Flensburg zählen neben der Lehre der Informatik die Akquisition und Koordination von Forschungs- und Projektaktivitäten des Maritimen Zentrums.