Gunther Gehlert

Fachhochschule Westküste

Fe18_gehlert_bitte-freistellen

Prof. Dr.-Ing. Gunther Gehlert wurde am 3.4.1971 in Lübeck geboren. Nach seinem Abitur (1990) leistete er zunächst Zivildienst, bevor er eine Ausbildung als Industriemechaniker begann, die er 1994 erfolgreich abschloss. Hiernach studierte er an der TU Hamburg-Harburg Verfahrenstechnik, schloss dieses Studium im Jahr 2000 mit dem Diplom ab und promovierte anschließend an derselben Hochschule. Nach seiner Promotion übernahm er die Entwicklungsleitung bei der Wehrle Umwelt GmbH in Emmendingen (2004-2007), bevor er nach Hamburg zur  BAXI Innotech GmbH (heute: Senertec GmbH) wechselte (2007-11). Im November 2011 bekam er den Ruf an die Fachhochschule Westküste und ist dort bis heute Professor für Gebäude- und Umwelttechnik.