Dirk Burmeister

Entwicklungsagentur Region Heide

Fe18%28l%29_foto_dirk_burmeister_bittefreistellen

Dirk Burmeister ist gelernter Wasserbauingenieur, Technischer Betriebswirt und Diplom-Verwaltungswirt. Nach dem Einsatz auf diversen Großbaustellen (Schleusen, Deichbau, NOK) übernahm er 1987 die Bauamtsleitung im Amt Moorrege und 1996 die Bauamtsleitung im Amt KLG Heider Umland mit Zusatzaufgaben in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Liegenschaften. Dort setzte er verschiedene Projekte um wie die Entwicklung des Gewerbeparks Westküste einschließlich einer 15 MW Abwärmeauskopplung und die Ansiedlung von innovativen Unternehmen. Er war weiterhin verantwortlich für fünf Klimateilschutzkonzepte für die Region und deren Umsetzung. Seit 2013 leitet er die Entwicklungsagentur Region Heide AöR und ist Geschäftsführer des Gewerbeparks Westküste.