Christoph Jansen

Hochschule Flensburg

Fe18%28l%29_christoph-jansen_bittefreistellen

Christoph Jansen ist seit Februar 2018 Präsident der Hochschule Flensburg. Er steht für anwendungsorientierte Lehre, Forschung und Transfer und legt besonderen Wert auf erfolgreiche Partnerschaften mit der Wirtschaft und regionalen Akteuren.
Vor seiner Zeit in Flensburg war er 10 Jahre bei der Siemens AG. Dort hat er in verschiedenen Funktion von Produktmanagement über Entwicklung bis Strategie, zuletzt als Director Global Operations, Innovationsthemen vorangetrieben. Dazu gehörten Energie- und Umweltmanagement, Digitales Engineering sowie IT-Sicherheit.
Hiervor hatte Christoph Jansen verschiedenen Funktionen an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH Aachen) inne. Nach seinem Physik-Diplom in Aachen promoviert er dort im Maschinenbau.

Social Media:
XING: https://www.xing.com/profile/Christoph_Jansen2
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/christoph-jansen-a7781611